|
|
Ausweis kopieren lassen
in Fragen rund um den Beruf 13.10.2012 18:25von BerlinER • Super-Mod | 18.140 Beiträge | 10611 Punkte
letztens beim Kunden......
ich soll 4 Autos laden... nix besonderes...
verlangen die doch von mir: ich soll meinen PERSO einscannen lassen...
meine Antwort: NEIN....
und hier der Grund >>>>klick<<<<
lasst euch nicht auf solchen Unfug ein!!!!!!!!!!
ES GIBT KEINE RECHTLICHE GRUNDLAGE!!!!!
.
.
.
Dich leiden sehen und nicht helfen können, war schmerzlich.
Du hast gekämpft, gehofft und doch verloren.
RE: Ausweis kopieren lassen
in Fragen rund um den Beruf 14.10.2012 12:32von rumtreiber65 • Topmitglied | 8.144 Beiträge | 6222 Punkte
Ich war letztes Jahr mal im Militärkrankenhaus der Bundeswehr in München. Hatten dort was zu liefern. Beim Pförtner sollten wir unseren Perso abgeben.
Bei G&D in München haben wir auch schon was angeliefert. Die kontrollieren aber nur die persönlichen Daten und geben Dir den Ausweis wieder. Dennoch verständlich, dort wird Geld gedruckt und gelagert.
in Fragen rund um den Beruf 14.10.2012 17:32von BerlinER • Super-Mod | 18.140 Beiträge | 10611 Punkte
Zitat von LB141 im Beitrag #5
Ich war letztes Jahr mal im Militärkrankenhaus der Bundeswehr in München. Hatten dort was zu liefern. Beim Pförtner sollten wir unseren Perso abgeben.
Ausweisdokument als Pfand?
Das Personalausweisgesetz (PAuswG) stellt in § 1 Abs. 1 klar: „Vom Ausweisinhaber darf nicht verlangt werden, den Personalausweis zu hinterlegen oder in sonstiger Weise den Gewahrsam aufzugeben.“ Ausgenommen sind davon lediglich zur Identitätsfeststellung berechtigte Behörden.
Insbesondere beim neuen Personalausweis ist es absolut nachvollziehbar, warum dieser nicht aus der Hand gegeben werden sollte: Er besitzt eine kontaktlose Schnittstelle, die zur Authentisierung und Signatur genutzt werden kann. In der Regierungsbegründung zum PAuswG weist das Innenministerium ausdrücklich darauf hin, dass deshalb auch eine freiwillige Herausgabe des Ausweises nicht erfolgen sollte.
.
.
.
Dich leiden sehen und nicht helfen können, war schmerzlich.
Du hast gekämpft, gehofft und doch verloren.
in Fragen rund um den Beruf 14.10.2012 19:06von Gigaherz • Topmitglied | 9.432 Beiträge | 6441 Punkte
.
Bundeswehr darf zwecks Terrorabwehr...weess ick von meinem Sohn..
BAG darf nur "anschauen"...kopieren dürfen die nix...
letztens uffe Messe an dem Oktoberfest...die dürfen, da vom Ministerium befohlen zwecks Terror und Anschläge...
Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst hier eh nicht lebend raus!
Ein Forum lebt durch seine Mitglieder...und deren Beiträge !!!!
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online Besucherzähler Heute waren 100 Gäste und 1 Mitglied, gestern 809 Gäste und 2 Mitglieder online. |
Forum Statistiken
Das Forum hat 2338
Themen
und
251284
Beiträge.
Heute war 1 Mitglied Online : |
Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |