|
|
Lkw verursacht Millionenschaden an Brücken
in Neuigkeiten - Aktuelles 07.04.2012 20:25von Purzel • Admin | 40.616 Beiträge | 24771 Punkte
Lkw verursacht Millionenschaden an Brücken
Ein Lkw-Fahrer hat am Samstag auf der Autobahn 5 bei Heidelberg zwei nebeneinanderstehende Autobahnbrücken schwer beschädigt und einen Sachschaden in Millionenhöhe verursacht. Der 55 Jahre alte Fahrer aus Achern hatte auf einem Sattelauflieger einen Bagger transportiert und mit der Baumaschine die Stahlträger der beiden Brücken gerammt, teilte die Polizei mit. Die massiven Träger wurden teils eingedrückt und verschoben.
Bei dem Aufprall rissen die vorderen Befestigungsketten und der Bagger wurde nach hinten geschoben. Der Fahrer eines nachfolgenden Rettungswagens konnte durch eine Vollbremsung einen Unfall verhindern und durch sein Blaulicht andere Fahrzeuge vor der Gefahr warnen. Verletzt wurde niemand.
>>> Quelle hier gehts weiter <<<
ooooh man....ob ich den kenne .
RE: Lkw verursacht Millionenschaden an Brücken
in Neuigkeiten - Aktuelles 08.04.2012 18:12von otchum • | 1.762 Beiträge | 403 Punkte
Hoffe mal nicht dass Du so bescheuerte Leute kennst...83 cm zu hoch....was war das denn fürn Maulwurf....?
Man geht doch messen wenn man nicht sicher ist...aber nein...immer los....volle Kanne auf die BAB....das darf doch einfach nicht wahr sein....!
Also ehrlich...es passieren Fehler...die können jedem unterlaufen. Aber son Scheissdreck...und das von einem alten Fahrer...beim Anfänger könnt man noch tolerant sein...aber son alter Hase....das ist schlicht beschissen was er da geboten hat....!
Das Leben der Eltern ist das Buch in dem die Kinder lesen...!
in Neuigkeiten - Aktuelles 08.04.2012 18:33von otchum • | 1.762 Beiträge | 403 Punkte
Marion...es gibt keine Schuldigen oder doch oder wie....das ist mir schlicht egal.
Es ist für mich einfach nicht zu glauben.
Ich hab als Junge Trecker gefahren....dann im Wald mit Forsttreckern...da musste man die Winde beherrschen...denn bei den Kräften....macht man einen Fehler nur einmal...dann ist Time- out....
Ich war Baggerfahrer....da spielt man nicht Bodo mit dem Baggerzahn...denn man kann jederzeit ne Starkstromleitung zerfasern...dann ist man Geschichte.....!
Ich hab auch als Aushilfe Schwerlast gefahren...man findet...gerade als Aushilfe die den Mist nicht so kennt immer jemanden der einen belehrt...so man denn sucht und denen auch zuhört.
Dann auf dem Lkw mit Maschinentransporten das gleiche...man kanns lernen...und auch richtig machen...wenn man fragt und sich die Zeit nimmt den Mist richtig anzupacken.
Jetzt fahr ich Menschenleben....auch das muss man richtig anpacken...sonst gehts mit Garantie schief...!
Ich kann das...hat bisher immer geklappt....weil ich mir Mühe geb und lernfähig bin und auch sein will.
Und...ja....auch ich hatte mein Highlight...hab ne Bahnstrecke stillgelegt...mit dem Holzkran unter die Fahrleitung....Kontakt...und dann fuhr 2 Stunden kein Zug mehr zwischen Interlaken und Bern....!
Die Bahn wollts mir anhängen...ging nicht...der Schlüssel zum umschalten war im Bahnbüro...wo nur die Angestellten der Bahn Zugang haben.
Aber wer eingeschaltet hat....blieb ungeklärt.
Der wollte mich einfach nur umbringen.
Tja...so lernt man auf niemanden mehr zu vertrauen....ausser auf sich selbst....!
Das Leben der Eltern ist das Buch in dem die Kinder lesen...!
in Neuigkeiten - Aktuelles 08.04.2012 18:43von Gigaherz • Topmitglied | 9.432 Beiträge | 6441 Punkte
Zitat von Purzel
ich sehe aber auch den Baggerfahrer in der Pflicht, das Ding richtig zu "verstauen", glaube kaum, dass der LKW-Fahrer den Bagger da drauf gefahren hat.
Für mich gibts 2 Schuldige......
in den meisten Fällen muss der LKW-Fahrer den Bagger selber auf den LKW fahren....
zumindest wenn du in so ner Baubude beschäfftigt bist...
musste ich letztes Jahr auch....
Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst hier eh nicht lebend raus!
Ein Forum lebt durch seine Mitglieder...und deren Beiträge !!!!
in Neuigkeiten - Aktuelles 08.04.2012 18:49von Gigaherz • Topmitglied | 9.432 Beiträge | 6441 Punkte
trotzdem Marion..
die meisten Baggerfahrer weigern sich das Teil auf den LKW zu fahren....
also muss der Fahrer ran...Mädchen für alles halt....und da ist die Höhe schnell unterschätzt....
Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst hier eh nicht lebend raus!
Ein Forum lebt durch seine Mitglieder...und deren Beiträge !!!!
in Neuigkeiten - Aktuelles 09.04.2012 20:19von Purzel • Admin | 40.616 Beiträge | 24771 Punkte
Regierungspräsidium bestätigt: Brücken müssen abgerissen werden
>>> hier gehts weiter Quelle <<<
kenne die Spedition
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Besucher
0 Mitglieder und 28 Gäste sind Online Besucherzähler Heute waren 665 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 51 Gäste und 1 Mitglied online. |
Forum Statistiken
Das Forum hat 2338
Themen
und
251284
Beiträge.
Heute waren 2 Mitglieder Online: |
Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |