in Fragen rund um den Beruf
14.11.2011 10:12
von
Uli 61 (gelöscht)
ps:wo liegt eigendlich das problem,wenn du im januar erst anfängst zu fahren,sind es über 28 tage an denen du kein lkw bewegt hast.und wenn du ne kopie vom arbeitsamt mitnimmst sollte es eigentlich reichen.
14.11.2011 10:17
von
sissi.24
• Moderatorin | 28.855 Beiträge | 19418 Punkte
Zitat von uli61ps:wo liegt eigendlich das problem,wenn du im januar erst anfängst zu fahren,sind es über 28 tage an denen du kein lkw bewegt hast.und wenn du ne kopie vom arbeitsamt mitnimmst sollte es eigentlich reichen.
Müßte eigendlich reichen,war mir nur nicht sicher. Darum wollte lieber nachfragen...
14.11.2011 10:36
von
LB141 (gelöscht)
Wenn man krankgeschrieben ist, kann man dennoch ein Fahrzeug das der Fahrpersonalverordnung und der Aufzeichnungspflicht unterliegt fahren. Ein ärztliches Attest wird denke ich nicht ausreichen.
Sissi...ruf am Besten beim BAG an, frag nach und schreib Dir Name und Durchwahl des Sachbearbeiters auf. Wenns dann bei ner Kontrolle nicht passt, kannste sagen "Der Kollege XYZ vom BAG Musterstadt hats so gesagt. Hier die Tel-Nr."
14.11.2011 11:29
von
sissi.24
• Moderatorin | 28.855 Beiträge | 19418 Punkte
Zitat von LB141Wenn man krankgeschrieben ist, kann man dennoch ein Fahrzeug das der Fahrpersonalverordnung und der Aufzeichnungspflicht unterliegt fahren. Ein ärztliches Attest wird denke ich nicht ausreichen.
Sissi...ruf am Besten beim BAG an, frag nach und schreib Dir Name und Durchwahl des Sachbearbeiters auf. Wenns dann bei ner Kontrolle nicht passt, kannste sagen "Der Kollege XYZ vom BAG Musterstadt hats so gesagt. Hier die Tel-Nr."
Danke..Lb....! Werd ich machen...sicher ist sicher...