in Neuigkeiten - Aktuelles
16.01.2012 18:29
von
Purzel
• Admin | 40.616 Beiträge | 24771 Punkte
Wird ja oft über unseriöse Firmen geläster. Heute hatte ich ein interessantes Gespräch beim Jobcenter. Da kamen wir auch auf das Thema Niedriglöhne u. Ausbeutungen bei Speditionen. Die Arbeitsagenturen sind auf Infos von betroffenen Personen angewiesen, um gegen solche Firmen was zu unternehmen. Das Ganze geht nicht anonym. Sie brauchen Fakten u. Beweise.
Ferner, sollte euch ein Praktikum angeboten werden....nicht länger als 2-3 Tage, alles was darüber liegt, ist Ausbeutung.
16.01.2012 20:05
von
Tattoo
• | 439 Beiträge | 6 Punkte
Was willst du aber machen wenn Dir das Jobcenter sagt da können sie arbeiten für 2,30€ oder wir streichen die Leistung. Die Arge ist Sklavenhandel modern.
16.01.2012 20:07
von
Purzel
• Admin | 40.616 Beiträge | 24771 Punkte
Zitat von TattooWas willst du aber machen wenn Dir das Jobcenter sagt da können sie arbeiten für 2,30€ oder wir streichen die Leistung. Die Arge ist Sklavenhandel modern.
Da hab ich heute eine andre Info erhalten....die Sachbearbeiterin meinte, sie seien für jede Info dankbar, um denen den Garaus zu machen.
Man wird sehen.....
Eín Miteinander - kein Gegeneinander
zuletzt bearbeitet 16.01.2012 20:08 |
nach oben springen
17.01.2012 02:37
von
LB141 (gelöscht)
Dass die Löhne verschieden sind ist ein nationales Problem. Es hat nicht (mehr) vorrangig mit Ost oder West zu tun. Die Löhne unterscheiden sich auch zwischen Nord und Süd, genau wie sich eben auch die regionalen Kosten verändern!