in Hilfe für Fahranfänger
31.07.2013 08:51
von
Uli 61 (gelöscht)
Ein Nachteil ist,das sich ein Sattelzug bei Schnee schlechter fahren läßt als ein Gliederzug.
Kleine Zugmaschine,langer und evt schwerer Auflieger(ungleiche größenordnung) Beim Gliederzug sind meistens LKW+Anhänger gleichgroß,LKW hat öfters ne Liftachse(Tracktionsverbesserung)
01.08.2013 19:56
von
Großer
• | 1.469 Beiträge | 1256 Punkte
Ein Sattelzug/Plane ist im Stückgutbereich sehr flexibel einsetzbar... -es gibt 34 Europalettenstellplätze -das Leergewicht ist wesentlich geringer als bei einem Anhängerzug -bei Vollausladung schaukelt er nicht so stark wie ein Anhängerzug -man kann bei einer Punktbeladung z.B. ein Stahlcoil laden,das ein Gewicht von 25 Tonnen hat -auch Langgut ,was über den Maßen eines Anhängerzuges liegt,läßt sich fahren -man muß nur einmal an die Rampe fahren und muß sich nicht nen Platz für einen Anhänger suchen -ne Kaffetasse sollte man während der Fahrt nur maximal halb voll machen.weil ein Fahrerhaus eines Sattelzuges unruhiger auf der Straße liegt als ein Anhängerzug... ........................................................................................................................................................ fällt jemanden noch etwas ein??? dann hier bitte reinschreiben...
03.08.2013 09:45
von
rumtreiber65
• Topmitglied | 8.144 Beiträge | 6222 Punkte
ich hab zb machmal noch een stapler hinten dran...bei fast jedem anfahren drehen die achse durch besonders gut ist es wenns nass ist...dafür haben die lieben pkw Fahrer in der schule net uff gepaßt wenn man keen druck auf die achse bekommt und net von der stelle kommt.
05.08.2013 21:03
von
MASTELA
• Topmitglied | 10.640 Beiträge | 8398 Punkte
Also meine letzten Hängerzüge , Wechselbrücke oder Festaufbau , hatten jeweils 18 Palettenplätze = 36 Stellplätz für Euro>> Paletten , Sattel kann ich nix zu sagen war Langholztransport , Rückladung 24 EWP Marmor Ist aber schon ein paar Tage her